Der Zündorfer Kinderchor,

der im Jahre 2003 von Kantor Thomas Wegst ins Leben gerufen wurde, ist Teil der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde und wird in enger Kooperation mit der Grundschule Schmittgasse geführt. Seit Gründung haben den Chor circa 350 Kinder besucht. Aktuell sind es 32 Kinder. Zielgruppe sind Kinder vom 2. bis zum 4. Schuljahr.

Der Chor hat jährlich ungefähr sechs verbindliche Auftritte, zum Teil auch an Wochenenden. Wir singen in sozialen Einrichtungen (z.B. Seniorenheime), in Familiengottesdiensten und auf Festveranstaltungen. Höhepunkt ist die jährliche Musicalaufführung zum Ende eines Schuljahres.

Die  Teilnahme ist beitragsfrei.

Proben:

Die Proben finden in der Pauluskirche, 51143 Köln (Porz-Zündorf), Houdainerstraße 32 statt:
Dienstag, 15 - 16 Uhr, für Kinder im 2. - 4. Schuljahr.