Mäuse in der Kirche!

Mit dem zu Ende gehenden Schuljahr näherte sich traditionell die Musicalaufführung des "Zündorfer Kinderchores".

Der aktuell über 40 Kinder zählende Chor führte am Sonntag, dem 07. Juli 2013, in der evangelischen Pauluskirche in Zündorf das Musical "Max und die Käsebande" von Peter Schindler auf.



Das Musical erzählt eine Geschichte aus dem Königreich Käsien. Ein Mal im Jahr reisen alle Käser zum internationalen Käsekongress, um sich dort über die neuesten Rezepte auszutauschen. Normalerweise ein freudiger Anlass. Doch dieses Jahr herrscht große Aufregung unter den Käsern: Käsekönig Kurt, der amtierende Herrscher von Käsien, wurde von Yogi Yoghurt und seinem Handlanger Rolly Harzer aus dem Amt geputscht und die Prinzessin Mozzarella sogar ins Gefängnis geworfen. Die einheimischen Käser befürchten das Schlimmste. In ihrer Verzweiflung verbünden sie sich mit der Käsebande und ihrem Anführer Max.

Fotos aus der Aufführung des Musicals, die uns freundlicherweise Achim Brauweiler zur Verfügung gestellt hat.
 


Joomla templates by a4joomla