Tod dem Minotaurus

Dieses Mal ging es weit zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt in die griechische Mythologie.

Das Musical von Jan Holdstock mit dem Titel "Tod dem Minotaurus"  lehnt sich an die bekannte griechische Erzählung an. Prinz Theseus wagt den Kampf gegen den Minotaurus und gewinnt diesen dank seines Mutes, aber auch dank der Hilfe von Prinzessin Ariadne. Der Autor erzählt das Stück auf kindgerechte und humorvolle Weise nach und erlaubt sich dabei auch die eine oder andere Freiheit.

Die aktuell 30 Kinder unter der Leitung von Kantor Thomas Wegst sangen und spielten die Erzählung. Bühnenbilder und Kostüme wurden wieder von den Eltern mitgestaltet.

Großer Beifall für zwei rundum gelungene Aufführungen in der Pauluskirche am 03.06.2018.

Die Fotos stammen von Katharina Bachem.

 

Joomla templates by a4joomla